Donnerstag, 3. März 2011

Projekt

Beitrag für März bei


Friede

"Bloß keinen Zank und keinen Streit!"
Das heißt auf englisch ganz einfach
PEACE
und auf französisch
PAIX
und auf russisch
MIR
und auf hebräisch
SHALOM
und auf deutsch
FRIEDE
oder
"Du komm, lass uns
zusammen spielen
zusammen sprechen
zusammen singen
zusammen essen
zusammen trinken
und zusammen leben,
damit wir leben."
Josef Reding

Liebe Grüße

Kommentare:

susibella hat gesagt…

Es wäre so einfach und ist doch so schwer,Frieden überall auf Erden. Schade. Lg ilse

malesawi hat gesagt…

Leider können wir oft nur im sogenannten Kleinen Frieden finden. Den großen für die ganze Welt, wird es ihn je geben?
Auf jeden Fall ist FRIEDEN ein schönes Zauberwort.
Liebe Grüße

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

ein schönes Zauberwort hast Du diesmal gewählt. Frieden ist nicht nur wichtig für jeden Einzelnen, sondern für die ganze Welt.

Liebe Grüße
Jutta

Uschi hat gesagt…

Liebe Anneliese,

der innere Frieden also meine innere Zufriedenheit ist mir heilig und ich arbeite jeden Tag daran, ihn nicht zu verlieren und ihn zu hegen und pflegen.

Hab Dank für deinen Kommentar, nein Anneliese ich gehe nicht mit einem weinenden Auge, es sind halt die sentimentalen Erinnerungen, wie alles begann und sich entwickelte.
Nun ziehen wir in ein Haus und wenn es kalt ist, haben wir auch eine Heizung. Und das alleine ist wunderbar. Danach sehnten wir uns schon lange.
Sende ganz liebe Grüße und bis bald
herzlichst Uschi

Kiki hat gesagt…

Liebe Anneliese!
Ja wie schön wäre Frieden auf der ganzen Welt und für alle Menschen. Warum nur kann es das nicht geben? Warum sind die Menschen so kriegerisch veranlagt?
Stimmt: FRIEDEN ein schönes Zauberwort! Da kann ich meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen.
Ein tolles Wochenende und liebe Grüße, Christa

Barbara hat gesagt…

Oja, liebe Anneliese, Deine Gedanken zu dem Gedicht von Josef Reding machen auch mich nachdenklich.
Wie man auch gern zu sagen pflegt; „Frieden, ja Frieden fängt bei mir im Herzen und in meinem Verstand an.“
Herzlichst
Barbara

Seelenbalsam hat gesagt…

Friede....eins der wichtigsten Wörter auf der ganzen erde. Danke für deinen wundervollen Beitrag! Seelenbalsam

Diamantin hat gesagt…

Das ist ein schönes Zauberwort.

Schönes WE und Lg Anett