Dienstag, 8. März 2011

Das Frühjahr kommt

Der kalte Wind fegt über das Land.
Die Krokusse werden blühen.
Das Frühjahr kommt mit eisiger Hand.
Sie werden sich bemühen.
So wunderschön ist doch das Gelb
und all die andern Farben.
Der Mensch sich nach dem Frühjahr sehnt.
Nach Wärme muss er darben.
©Gerhard Ledwinat




Hier noch ein Bild vom gestrigen Spaziergang,
wer hat sich da wohl versteckt?
Liebe Grüße

Kommentare:

ina hat gesagt…

Ich wollte gerade einen Tipp geben , aber ich sehe Du hast es schon gelöst! Bei mir geht das einsetzen nur wenni ch noch einmal auf das Bild klicke nach dem hochladen. Na dann ist die Freude ja groß das Du wieder so schöne Bilder einstellen konntest einen schönen tag wünsche Ich Dir ina

malesawi hat gesagt…

Da sind ja wieder Fotos! Und so schöne. Bei meinen Spaziergängen habe ich leider noch nichts Blühendes entdeckt.
Liebe Grüße

Alex hat gesagt…

schön, das es mit den Fotos wieder klappt...
ist das von gestern eine Forelle?
die Krokusse sind auch sehr hübsch, hier ist noch nichts davon zu sehen, aber heute war es wenigstens so angenehm, das man, zwar , warm eingepackt...aber immerhin...bisschen Gartenarbeit machen konnte

Hilda R.B hat gesagt…

So beautiful flower images. Love it and reminds me that the spring is comming soon. Have a nice day.
Hilda

Kiki hat gesagt…

Liebe Anneliese!
Ein Fischlein kann ich entdecken!
Das Gedicht ist so passend, obwohl bei uns heute ein herrlicher Tag war. Sonne pur und auch nicht mehr so ein kalter Wind. Aber es soll morgen schon wieder anders werden, laut Wettervorhersage. Schade! Man kann sich an die Sonne echt gewöhnen. ;-)
Liebe Grüße,
christa

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Anneliese,
das Bild mit der forelle im Bach ist dir aber gut gelungen. Sieht richtig toll aus.
Liebe Grüße
Anette

Raoul hat gesagt…

Sehr schöne Fotos und eine Gedicht, dass sehr einfach und doch prägnant die Sehnsucht des Menschen ausdrückt - Die innere Wärme zu erhaschen.

Waldkind hat gesagt…

liebe anneliese,
bei uns lassen sich dir frühlingsblüher heuer wirklich lange zeit ... aber dann komm ich zum genießen zu dir :)
und nachdem ich heute viel viel blau vorm auge hatte, um die nase zwar viel sonne aber auch viel wind, so machen mir deine gelb-fotos viel spaß und frühlings-freude!
sei lieb gegrüßt, du liebe!

AnnaFelicitas hat gesagt…

Wie schön, dass du wieder Fotos hochladen kannst! Und gleich so schöne!! Wunderbar :)

Alles Lebe
Anna

fudelchen hat gesagt…

So wunderschön und er kommt tatsächlich, der Frühling, wenn auch noch ziemlich kühl.

Herzlichst ♥ Marianne

doris hat gesagt…

Super, du kannst wieder Fotos
hochladen.
Ich habe bei uns bis jetzt nur Fliederfarbene Krokusse in den Vorgärten gesehen (komisch)...
Schöne Fotos!!

GLG Doris

shabbylove hat gesagt…

Liebe Anneliese ,
tolles Gedicht und wunderschöne Bilde ! Ganz toll finde ich ddas Bil mit dem Fisch !
Liebe Grüße Diana