Mittwoch, 16. Februar 2011

Schneeglöckchen

ei, du bist schon da?
Ist denn der Frühling schon so nah?
Wer lockte dich hervor ans Licht?
Trau doch dem Sonnenscheine nicht!
Wohl gut er´s eben heute meint,
wer weiß, ob er dir morgen scheint?
"Ich warte nicht, bis alles grün;
wenn meine Zeit ist, muss ich blühn".
Hugo Hoffmannsthal



Einen  lieben Gruß vom heutigen Gartenrundgang

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Libe Anneliese,
bin auch gerade im Garten gewesen und habe meine Schneeglöckchen begrüßt.
Das Gedicht passt wunderbar zu der Aufnahme.
Liebe Grüße
Irmi

malesawi hat gesagt…

Ein hübsches Gedicht und schöne Fotos. Ich habe noch keine Schneglöckchen entdeckt, liegt aber warscheinlich daran, dass ich mich im Häusermeer rumtreibe. Ich hoffe auf gutes Wetter am Wochenende und dann will ich auch welche! ;-)
Liebe Grüße

Waldkind hat gesagt…

ohhh wie schööööön!
ich war seit einer woche wegen meiner nebenhöhlenentzündung nicht mehr draußen :) da kommt dieses schneeglöckchenbild und das gedicht genau richtig! vielen lieben dank!
schneeglöckchen sind die blumen, die ich als kind "entdeckt" habe - meine ersten erinnerungen.
danke dir, du liebe, du machst mir den nachmittag schön!
herzliche grüße elvi

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Anneliese,
ja, das Schneeglöckchen leutet den Frühling ein. Daher der Name. Ein schönes Gedicht.
Einen schönen Tag und viele Grüße von Dorothea

sternthaler75 hat gesagt…

Sehr schön, die hab ich leider nicht im Garten, aber bei Frau Nachbarin glocken sie schon.
LG Petra

Alex hat gesagt…

oh, wenn das Gedicht nur wahr werden würde, ich will auch endlich Frühling, bei mir im Garten spitzt es aber auch langsam *freu*

arivle hat gesagt…

Ein sicherlich sehr erfreulicher Gartenrundgang liebe Anneliese.
Das Gedicht passt sehr gut.
Einen lieben Gruß Elvira

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

ja, so ist das. Manche können es einfach nicht abwarten. Das Gedicht und Deine Bilder sind sehr schön.

Liebe Grüße
Jutta

Hilda R.B hat gesagt…

So fine images Anneliese! Thanks for sharing.
Hilda

Kiki hat gesagt…

Liebe Anneliese!
Ja, ich habe sie auch schon gesehen! Lang erwartet! Die Schneeglöckchen. Ich mag diese Blümchen sehr gerne. Überhaupt wie alle kleinen Blumensorten. Und Krokusse blühen jetzt auch schon.
Dein Bild und Gedicht gefallen mir sehr.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Christa

Brigitte hat gesagt…

Na hier ist doch der Frühling schon eingezogen. ich freue mich, dass du beim Frühlingsteppich dabei sein willst. Klar kann das Foto aus dem Archiv sein. Gibt ja noch nix Buntes :-), jedenfalls nicht hier bei uns.
Tschüssi Brigitte

Ormele hat gesagt…

Liebe Anneliese,
danke für das schöne Gedicht.
Ich wünsche mir so sehr das der Frühling einzug hält. Deine Blümchen sind sehr schön.
Liebe Grüße vom Ormele