Freitag, 18. Februar 2011

Frühling locken

ist ein Projekt von Brigitte
Ich mache mit, einen schönen, bunten Teppich zu gestalten; und viele andere auch.

Ich muss aber sagen, es ist ein Bild aus meinem Archiv von letztem Jahr,
denn außer ein paar Schneeglöckchen finde ich noch nichts.

Liebe Grüße

Kommentare:

fudelchen hat gesagt…

Möchte auch gerne mitmachen, leider kenne ich die Regeln nicht.

GLG Marianne ;-)

arivle hat gesagt…

Ein schönes Projekt und deine Aufnahme "riecht" nach Frühling.
Mal sehen, villeicht mach ich auch mit.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Elvira

Waldkind hat gesagt…

oh anneliese,
was für ein schönes foto!
ich suche und suche und finde noch keine frühblüher bei uns. danke für das tolle aufmunternde foto!
hab ein schönes und gemütliches wochenende! mit herzlichen grüßen, elvi

Crissi hat gesagt…

Hallo Anneliese,
ein sehr hübsches Foto!!
Da kribbelt es in mir, vielleicht mache ich auch mit!! Muß mal alles lesen.
Erholsames Wochenende
Crissi

Johanna hat gesagt…

Hallo Anneliese,
danke für deinen lieben Kommentar. Deine Schlüsselblume ist aber auch wunderschön und es dauert hoffentlich nicht mehr allzulange, bis sie im Garten blühen. Ich freue mich auch über das Archivfoto, denn Schlüsselblumen habe ich richtig gerne. Unser Garten liegt sehr geschützt, deshalb sind die Lenzrosen schon da. Und bei den Hyazinthen teilen sich schon die Blattrosetten und da kann man schon die Blütentriebe erkennen. Ich glaub, wir alle freuen uns auf den Frühling.
Schöne Grüße, Johanna

Elke hat gesagt…

Hallo Annelise,
Primelchen brauchen wohl noch etwas, aber dafür blühen sie in deinem Teppichflicken schon mal besonders schön. Wenn du Lenzrosen (Helleborus) noch nicht kennst, hast du was verpasst. Guck mal in meinem Gartenblog unter diesem Stichwort vorbei.
Lieben Gruß
Elke

Alex hat gesagt…

ich glaub fast alle müssen Archivaufnahmen nehem, es tut sich ja noch nichts da draußen.
Himmelschlüsselchen erinnern mich immer irgendwie an meine Kindheit

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

Himmelsschlüsselchen ist doch ein wirklich wunderschöner Name für eine Frühlingsblume und Du hast sie schön abgelichtet - tolles Foto.

Liebe Grüße
Jutta

Karin M. hat gesagt…

Deine Himmelsschlüsselchen oder Primeln gehören unbedingt auf den Frühlingsteppich....und aus dem Archiv mußten wir sicher alle etwas aussuchen...
LG: Karin

do hat gesagt…

Schöne Schlüsselblümchen hast du beigesteuert.
Herzlich, do

stellinger hat gesagt…

Liebe Anneliese,

vielen Dank für Deinen Besuch meines Blogs.
Deine Frage, ob es sich bei der Tulpe um eine Harlekintulpe handelt, kann ich nicht eindeutig beantworten. Wir sprechen sie seit Jahren mit Papageientulpe an. :-)

Liebe Grüße
Jürgen

Waldameise hat gesagt…

Liebe Anneliese,

ich liebe diese Primelchen. Wenn nur erst wieder die Wiesen davon übersäht sind, das wird eine Freude. Im Moment ist hier leider erstmal der Winter zurückgekommen. Ein Weilchen will er wohl noch bleiben und uns ärgern, aber bald decken wir ihn mit unserem Teppich zu, dann hat er keine Chance.

Einen lieben Sonntagsgruß schickt dir
die Waldameise

2 B's World hat gesagt…

Was für eine hübsche Idee.
Ob nun Archivfoto oder aktuelles Foto...das Bild läßt einen Hauch von Frühling aufkommen und selbst ich freue mich jetzt sehr darüber. Schließlich hatte ich ja nun meinen Urlaub in den Bergen und im Schnee. Nun darf gerne der Frühling kommen. ;-)

Liebe Grüße von Birgit