Donnerstag, 6. Januar 2011

Die Orchidee


Die Orchidee an meinem Fenster mit einer Blüte so zart und fein,
sie könnte aus einem Märchen oder eine gefangene Seele sein.

Sie schaut mich an so offen, mit einem Blick ganz tief,
Sie öffnete ihre Blüten, als ich noch ruhig schlief. 

Ein Teil aus einem Gedicht von Gerdi Weber

Nach einer längerer Blütenpause erfreute sie mich jetzt mit fünf solcher Blüten.

Kommentare:

2 B's World hat gesagt…

Was für tolle Farben. Die Blüte hat ein wunderschönes Gesicht. Und die Zeilen aus dem Gedicht passen sehr schön zum den Bild.
Toll, daß Du sie wieder zum Blühen gebracht hast. Das versuche ich bei zwei Orchideen auch, aber leider tut sich nicht viel. Ich befürchte für Orchideen fehlt mir einfach das richtige Händchen. Aber ich gebe nicht auf und versuche es weiterhin. ;-)

Liebe Grüße von Birgit

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, liebe Anneliese. Das ist ja eine ganz besondere Art mit ganz tollen Blüten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

Barbara hat gesagt…

Ui, das ist wahrhaftig ein feiner Post!!
Liebe Anneliese,
so eine hübsche Blüten-Art habe ich echt noch nicht in der Orchideenwelt entdecken können.

Dir ein gemütliches Wochenende!
Herzlichst
Barbara

Hilda R.B hat gesagt…

Lovely image. I like it a lot!

katerchen hat gesagt…

die hat bei mir auch geblüht :D

LG vom katerchen

shabbylove hat gesagt…

Liebe Anneliese ,
die Blüte ist in der Form wunderschön und die Farbe sieht klasse aus !
Herzliche Grüße Diana

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

ich habe gerade entdeckt, dass Du auf meinem Bastelblog einen Kommentar hinterlassen hast. Vielen Dank dafür.
Am Datum hast Du aber bestimmt gesehen, dass ich lange nichts mehr eingestellt habe. Im Moment habe ich auch überhaupt keine Lust zum Basteln. Ich überlege auch schon die ganz Zeit, wie ich das in Zukunft machen werde. Eigentlich sind mir zwei Blogs auch zuviel, wenn man sie immer am Laufen halten will.

Liebe Grüße
Jutta

*Manja* hat gesagt…

Eine so schöne Farbe, liebe Anneliese...
Meine blüht und blüht auch immer noch.^^
GLG, *Manja*