Mittwoch, 21. September 2011

Septembertag

Auf den fernen Bergesspitzen
sieht man den ersten Schnee schon sitzen.
Die Luft ist klar und  rein,
über der Landschaft liegt Sonnenschein.
Der Himmel leuchtet in srahlendem Blau,
übrig sind nur noch ein paar  Nebelschwaden in grau.




Liebe Grüße

Kommentare:

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Anneliese ,
wir haben von uns aus auch einen traumhaften Bergblick ( zwar nicht soooo schön wie Deiner ) aber am Sonntag Nachmittag haben wir auch gesehen das es in den Bergen geschneit hat !
Tolle Bilder ... ich liebe die Berge !
Liebe Knuddelgrüße
Diana

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

einfach herrlich sind Deine Fotos. Sieht ja fast wie in Tirol aus, besonders die dritte Aufnahme könnte direkt das Inntal sein.
Ich schaue mir immer wieder gerne auch meine eigenen Fotos an. Leider habe ich damals noch nicht digital fotografiert.

Liebe Grüße
Jutta

Irmi hat gesagt…

Liebe Anneliese,
das Gedicht gefällt mir sehr gut und passt toll zu deinen Fotos. Das letzte Bild gefällt mir besodners gut.
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Irmi

susibella hat gesagt…

Herrliche Aufnahmen wir hatten Natur pur auch in den Bergen.Vom Urlaub wieder zurück kann ich alle liebgewordenen Blogs besuchen. lg. ilse.

Heidegeist hat gesagt…

Ich mag solche Bergfotos unwahrscheinlich gerne. Aber der Gerlos ist das nicht, oder ?? LG Inge

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-H-P's MÄRCHENSEITE-FOTOGRAFIE-H-P's FOTO ART hat gesagt…

Grossartige Fotoserie liebe Anneliese. Auch hier in der Schweiz hat sich in den Bergen der Winter gezeigt, nun läuft gerade der Altweibersommer durch die Natur...

Herzlichst und alles Liebe Dir

Hans-Peter

Hilda R.B hat gesagt…

Beautiful photos! Well done.

*Manja* hat gesagt…

Ja, wirklich herrliche Bilder, liebe Anneliese...
GLG,*Manja*

Marianne hat gesagt…

Sehr schöne Fotos, doch ich bevorzuge das Meer, momentan gerade auch.

Herzlichst ♥ Marianne

sternthaler75 hat gesagt…

Ach wie schön, man kann die klare Luft förmlich riechen.
Liebe grüße, Petra

minibares hat gesagt…

Und die Zugvögel haben ein Problem mit dem vielen Schnee in der Schweiz.
Das ist gar nicht schön.
Aber deine Fotos sind soooo schön, hach, da bekomme ich Fernweh.

schöngeist for two hat gesagt…

liebe Anneliese,
eine wunderschöne Landschaft... herrliche Fotos.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
Lieben Gruss Elke

Lynn hat gesagt…

Beneidenswert in welch toller Gegend du lebst! Die Fotos sind super und Berge mit Schneehäubchen haben mich immer schon fasziniert!

Liebe Grüße, Lynn

Marina hat gesagt…

So schöne Bilder, Anneliese!

Und der Reim paßt so schön dazu.

Ja, wenn bei Euch schon der erste Schnee gefallen ist, dann ist der Winter nicht mehr weit...

Ist das in Tirol?

Liebe Grüße,

Marina

Martina hat gesagt…

Na das sieht ja total klasse aus.
Schöne Fotos von deiner Heimat.
Bin immer ganz neidisch, wenn jemand da wohnt wo wir gerne Urlaub machen, in den Bergen!!!!!
Hast ja ganz tolle Bilder auf diesem Blog. Muß ja doch wieder öfter da mal vorbei schauen. Es lohnt sich sehr.
Schönes WE und Grüße aus dem Taunus
Martina

malesawi hat gesagt…

Herrliche Aufnahmen. Da oben stört mich der Schnee nicht. Hier unten hatten wir eine schöne, sonnige Woche.
Liebe Grüße!