Mittwoch, 10. August 2011

Süß - saure Früchtchen

In den Früchten, Mutter Erde,
ruht das Geheimnis deiner Sonnenkraft.
Gib, Gott, dass in uns wirksam werde
dein Geist, der alles lenkt und schafft.





Die Vitalbeere trägt dieses Jahr zum ersten Mal  Früchtchen,
es ist nur eine Kostprobe, und sie schmeckt noch sehr säuerlich.
Liebe Grüße

Kommentare:

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo Anneliese...na du hast ja auch einiges im Garten an Früchten...was ist denn eine Vitalbeere...??? liebs grüssle tina

Anneliese hat gesagt…

@ Tina,
die Vitalbeere ist eine chinesische Heilpflanze, aus den getrockneten Blättern und Beeren kann man Tee zubereiten, aus den frischen Beeren Marmelade oder Saft.

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

da hast Du aber ein paar schöne und leckere Früchtchen gesammelt.
Da schmecke ich doch schon richtig die schöne Marmelade.

Liebe Grüße
Jutta

Christiane hat gesagt…

Ich bevorzuge die süßen Früchtchen :-)) Beim Anblick der Pfirsiche bekomme ich richtig Appetit. Vitalbeere höre und sehe ich auch das erste mal.
LG Christiane

Brigitte hat gesagt…

Tolle Früchte hast Du im Garten.
Ist das zweite Foto ein Bergpfirsich?
Die kaufen wir immer bei Türken, sehr lecker.
Von der Vitalbeere habe ich auch noch nichts gehört. Muß da mal googlen.

Liebe Grüße
Brigitte

Marianne hat gesagt…

Das sind ja tolle Früchtchen *g*.
Die Vitalbeere kene ich noch gar nicht. Gesund ??

Grüßlis ♥ Marianne

Anneliese hat gesagt…

@Marianne,
vom Hörensagen - sehr gesund!

moni hat gesagt…

Danke für das Info zur Vitalbeere. Die kannte ich auch noch nicht. Ich bin ja ein Beerenfan, überhaupt Obst und Gemüse und Salate, das ist mein Ding!:)
Lieben Gruß
moni

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Was in deinem Garten alles wächst, liebe Anneliese, einfach toll. Von der Vitalbeere habe ich noch nie gehört.
Meinem Garten fehlt in diesem Jahr der Regen. Bei den Blumen kann man durch Gießen einiges retten, aber die Beerenernte war sehr bescheiden.
LG Anette

Irmi hat gesagt…

Liebe Anneliese,
du hast ja viele Früchte in deinem Garten. die Vitalbeere kannte ich bislang auch nicht.
Liebe Grüße sendet Dir
Irmi

malesawi hat gesagt…

Die Zeit der Ernte beginnt. Möge sie reichlich sein.
Die Vitalbeere kannte ich auch noch nicht.
Liebe Grüße!