Mittwoch, 3. August 2011

August,

deine dröhnende Hitze
lässt die ersten Äpfel reifen,
verführt so manchen am Wegrand,
mal über den Zaun zu greifen.

Blumen quellen in voller Pracht
dem bestaunenden Betrachter entgegen.
Die Birke streut schon Samen aus,
für die Spatzen ein gütlicher Segen.

August, du Gutelaunemonat,
zeigst uns mal was Sommer heißt.
Bringst Sonne, Freude, Badewetter,
auch wenn uns mal ´ne Mücke beißt.
Annegret Kronrnberg






Wie schön wäre es, würde dieses Wetter noch andauern.
Liebe Grüße

Kommentare:

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Anneliese .... ja das war ein kurzer auftritt... 2 tage ...heute ist es bei uns bewölkt und es windet ... soll wieder gewitter und regen geben..na warten wir es ab was noch kommt ...liebe grüsse vond er tina

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Anneliese,
August fängt erst an und man weis nie wie er sich noch drehen möchte..
in welche Richtung zum Herbst oder zm Sommer gemischt!
Schön deine Fotos dazu...
Liebe Grüsse Elke

POESIE-LYRIK-HAIKU-KURZGESCHICHTEN-FOTOGRAFIE-H-P's FOTO ART hat gesagt…

Liebe Anneliese,

am Sonntag habe ich hier bei uns auch reife Äpfel und Birnen fotografiert. Kaum zu glauben, ende Juli!

Liebe Grüsse Dir

Hans-Peter

arivle hat gesagt…

Liebe Anneliese
Wünschen wir uns nicht alle endlich Sommerwetter?
Leider---ein ständiges Auf und Ab,da tragen deine wunderschönen Fots und Gedichte sehr zur Stimmungsaufhellung bei!
Danke
GlG Elvira

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

dann wollen wir mal hoffen, dass der August so wird, wie es in Deinem wunderschönen Gedicht beschrieben wird. Es passt sehr gut zu Deinen tollen Fotos.

Liebe Grüße
Jutta

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Anneliese ,
das Gedicht ist toll ... dann hoffen wir das der Sommer doch noch kommt ... vielleicht mal etwas länger und nicht immer nur 3 Tage !!!
Liebe Knuddelgrüße
Diana

Luisa hat gesagt…

Wirklich schöner Post.
Die Fotos sind so hübsch und lichtdurchflutet.
Und jetzt schau ich aus dem Fenster und sehe nur Grau... traurig.

Farbwahn / Skizzenbuch

malesawi hat gesagt…

Ja der Anfang war nicht schlecht. Hoffentlich gibt es noch einige Sonnentage. Hier an der Müritz haben wir zur Zeit Unwetterwarnung aber an unserem Urlaubsort gab es bis jetzt nur eine kleine Husche.
Liebe Grüße!