Dienstag, 15. November 2011

A + B = ???

Buchstabe " V "
Projekt bei Frau Waldspecht

A+

B=
????

Lösung : Valutenbörse

Kommentare:

ladybird hat gesagt…

Das könnte ein Geldtasche sein, oder?

Du hast einen toll gestalteten Seitenhintergrund.

Grüße vom linken Niederrhein.

WunderZeit hat gesagt…

A+B ergibt ein prallgefülltes Portomonaie???
LG
Sabine

Alex hat gesagt…

Vielgeldtasche *grins* - nee, ich komme nicht drauf

Kerstin hat gesagt…

Hallo liebe Anneliese,

ich hab mir grad den Kopf zerbrochen über ein Synonym für Geld mit V *gg*

Plötzlich hatte ich das Wort Vermögen im Kopf?? Aber ich bekomms mit unten nicht zusammen *gg* Beutel, Börse, Tasche *gg*
Ich lass mich überraschen von der Auflösung!"
LG Kerstin

do hat gesagt…

Mein Kopf ist auch zerbrochen; nebst Vermögen fiel mir noch Verdienst ein. Ist es ein Verdiensttäschchen (der kleine Umschlag, in dem früher der Lohn ausbezahlt wurde)?
Ich freue mich auf die Lösung.
Herzlich, do

fudelchen hat gesagt…

Oh man, denke mal, dass do Recht hat.
GLG Marianne ♥

Bellana hat gesagt…

Kann es sein, dass es sich hier um einen regionalen Begriff handelt? Mir fällt nämlich auch nichts zu Geld ein, das mit V anfängt.
Grüßle Bellana

susibella hat gesagt…

Volle Geldtasche.lg ilse.

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

bis zum Vermögen bin ich auch gekommen, aber weiter nicht. Ich lasse mich überraschen.

Liebe Grüße
Jutta

katerchen hat gesagt…

es geht mir wie Jutta
Vermögen und dann ist keine Antwort da
bin gespannt
LG vom katerchen

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Hallo liebe Anneliese.
Tolles Rätsel und Nein das mit dem verlinken hab ich noch nicht hingekriegt. Ich habe bei der Farbenaktion wieder nur meine Blogadresse hinterlassen anders gehts irgendwie nicht.
LG Mummel

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Upps hatte vergessen die E-Mail Adresse wieder sichtbar zu machen.
So jetzt habe ich das nachgeholt.Steht jetzt im Profil.Danke für deine Hilfe.
LG Mummel

Elke hat gesagt…

Hallo Anneliese,

bis zum Vermögen bin ich auch gekommen, aber wie bringe ich das Portemonnaie noch sinnvoll unter? Falls du das zweite Bild etwas abstrakt siehst, könnte das Wort vielleicht Vermögensverwaltung oder Vermögensverwalter sein. Ich bin auf die Lösung gespannt.

Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

minibares hat gesagt…

Boah, was ist das denn?
Geld, Vermögen, Verdienst,
dazu Tasche, Börse, Etui,
Neeee ich komm nicht drauf

malesawi hat gesagt…

Auf valuten wäre ich nicht gekommen. Gut, dass die Lösung schon dasteht.
Liebe Grüße!