Freitag, 21. Oktober 2011

Bunte Blätter

Die Blätter grün und voller Saft,
verlieren langsam ihre Kraft.
Sie wiegen sanft im Herbtsenwind,
die Blätter, die nun farbig sind.
Ob gelb, orange oder auch rot,
die Blätter sind noch nicht ganz tot.
Prachtvoll leuchten sie für dich,
sie strahlen und präsentieren sich.
Wir nehmen die Farben des Herbsts in uns auf,
wissen so geht des Jahres Lauf.
Bunte Blätter wohin man schaut,
es duftet nach Herbst, wohlig vertraut.
Verfasser mir unbekannt







Liebe Grüße

Kommentare:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Bunte Blätter wohin man schaut und jeden Tag werden sie bunter.
Du hast die bunte Pracht auf deinen Bildern gut eingefangen.
Ein schönes Wochenende wünscht Anette

susibella hat gesagt…

Ja diese bunte Pracht daran erfreue ich mich auch.Danke schönes Wochenende liebe Anneliese wünscht dir herzlich. Ilse.

schöngeist for two hat gesagt…

wunderschön zum anschauen und mit Gedicht vom Herbst... man kann sich kaum lösen von dieser Farbenpracht.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Julie hat gesagt…

Hallo Anneliese,
grad hab ich deinen Blog entdeckt und mich umgesehen; wunderschöne Fotos und Texte dazu hast du hier zusammengestellt!

Bunte Blätter - ich mag sie auch zu gerne und im Moment tut es mir fast ein bisschen leid sie "entsorgen" zu müssen!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sag bis dabd, denn ich komme wieder vorbei!

Liebe Grüße, Julie

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Anneliese ,
finde Deine Blätterbilder suuuper ! Jetzt zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite ... wenn sich das Laub verfärbt gibt es ein richtig schönes Farbenspiel !
Liebe sonnige Knuddelgrüße
Diana

*Manja* hat gesagt…

Schöne Blätter hast du da gefunden, liebe Anneliese.
GGLG,*Manja*

malesawi hat gesagt…

Schöne Farbkleckse hast du für uns gesammelt. Wir hatten hier ein herrlich sonniges Wochenende. Ihr hoffentlich auch.
Liebe Grüße!

moni hat gesagt…

Deine herbstlich bunten Blätter in allen Farben passen hervorragend zu den sehr guten Zeilen, die einem die Schönheiten des Herbstes nahebringen.
Schönen Wochenstart
moni

Marina hat gesagt…

Herrlich, die Bilder von den Blättern, wie kleine Kostbarkeiten!
Und immer findest Du das passende Gedicht dazu - es ist schön hier!