Dienstag, 21. Juni 2011

Sommerbeginn

das rattern eines traktormotors in der ferne stimmen der
nachbarn im garten teetassen aus porzellan  flirrende im wind tanzende blätter
 hinter dem fenster vögel in allen tonarten das lachen der kinder die kopfüber
ins wasser springen melonenkerne die auf der mit steinen gepflasterten
terasse glänzen glasmurmeln in meiner hand.
© Angela Hoffmann


Pünklich zu Sommerbeginn öffnete sie die Blüte.


Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Sommer!
Liebe Grüße

Kommentare:

moni hat gesagt…

Mit Deiner herrlichen Blüte können wir uns ja ein wenig über den wettertechnisch eher mäßigen Sommeranfang hinwegtrösten.
Liebe Grüße
moni

*Manja* hat gesagt…

...`eine tolle Blüte,
Anneliese.^^
Dir auch noch eine gute Woche.
GLG,*Manja*

susibella hat gesagt…

Danke schön, auch dir liebe Anneliese einen schönen Sommerbeginn das wünscht herzlichst Ilse.

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

wunderschön sieht die rote Blüte aus. Nun müsste nur noch das Wetter ein wenig besser werden.
Ich wünsche Dir auch einen Start in den Sommer.

Liebe Grüße
Jutta

Zwergenwelt hat gesagt…

Wundervolle Blüten hast du da, die Bilder sind ein Traum!!!!!!
Herzlichst, cornelia

Marianne hat gesagt…

Diese Farbe ist auch sehr schön, meine blühen orange und überstehen jeden eiskalten Winter, ich staune.

GLG Marianne ♥

Anonym hat gesagt…

Anneliese, auch ich wünsche Dir einen guten Start in den Sommer, genieße die Schönheit Deiner Blumen und das Zwitschern der Vögelen im Garten !!!

LG Renate

Irmi hat gesagt…

Liebe Anneliese,
wunderschöne Fotos von einer herrlichen Blüte,
Liebe Abendgrüße sendet dir
Irmi

do hat gesagt…

Vielen Dank für deine Wünsche und die schönen Fotos. Auch dir einen schönen Sommer (der Start ist ja vorbei).
Herzlich,do

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

ich habe die Bilder bis her immer über "Verfassen" eingebaut und das funktioniert im Moment nicht. Versuche es mal über "HTML bearbeiten". Da hat es funktioniert.
Ist halt bloß umständlicher, weil man genau schauen muss, wo man das Bild einfügt.

Liebe Grüße
Jutta

rebelledejour hat gesagt…

Hallo Anneliese
Welch' schöne Worte zum Sommeranfang - ja so stelle ich ihn mir auch vor und das Gedicht läßt mich hoffen obwohl es mal wieder plattert bei uns. Ich wünsche Dir jedenfalls einen Sommer mit ganz viel Sonnenschein!!!!!
Ina