Sonntag, 22. Mai 2011

Blauer Enzian




 Letztes Jahr leuchteten große Flächen in diesem  schönen Blau ,
heute musste ich mich mit einzelnen Blüten zufrieden geben.

Liebe Grüße

Kommentare:

maxima hat gesagt…

sehr schön deine bilder . vielleicht liegts daran weil es zuwenig regnet .hier bei mir im garten ist alles sehr trocken und mein wasserfass ist bald leer . heute siehts nach regen aus . aber ehrlich , der könnte doch noch bis morgen warten , nicht heute wo man doch etwas zeit hätte um den schönen garten zugenießen . wünsche dir einen schönen sonntag . gruß martina

Crissi hat gesagt…

Hallo Anneliese, schön guten Morgen,
ach sind das wunderschöne Aufnahmen, dieses herrliche Blau ist doch einmalig schööööööööön!!!
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag,
lG Crissi

*Manja* hat gesagt…

...`herrlich...^^
GGLG,*Manja*

Irmi hat gesagt…

Liebe Anneliese,
die Blütn sind wunderschön.
Ich habe festgestellt, dass sie in dieem Jahr heller sind.
Vielleicht liegt es tatsächlich an der Trockenheit.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Irmi

Bellana hat gesagt…

Auch einzelne Enzianblüten sind wunderschön.
Grüßle Bellana

arivle hat gesagt…

Liebe Anneliese
Wunderbare Blüten hast du da.
Ich liebe dieses Blau und bin von der Blütenform fasziniert.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende ganz liebe Grüße
Elvira

2 B's World hat gesagt…

Dieses Blau ist einfach ein Traum.
Wie schön, daß Du diese tollen Aufnahmen mit uns teilst.
Nur schade, daß sie dieses Jahr wohl nicht so üppig verbeitet sind. Ob es an der langen Trockenheit liegt?

Hab noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße von Birgit

susibella hat gesagt…

Ja nicht umsonst wird dieses Blau des Enzians immer wieder besungen. Danke fürs anschauen dürfen und uns mitfreuen. lg. Ilse.

Brigitte hat gesagt…

wunderschön, ich hatte sie auch mal, sind aber leider verschwunden.
Ich hatte dir eine Mail gesandt wegen des Häkelgarns, hast Du sie gelesen???

Liebe Grüße
Brigitte

malesawi hat gesagt…

Sehr schön, der Enzian. Gibt es Enzian auch in anderen Farben?
Liebe Grüße

Anneliese hat gesagt…

@ malesawi,
ja es gibt auch noch den gelben Enzian,
glg Anneliese

Renate/Reni hat gesagt…

Deine Enzianbilder sind ja einfach toll!
Er ist eine schöne Alpenblume!
Dieses Blau - herrlich!!!!!
Wenn ich in der Heimat Österreich mal wieder auf den Almen unterwegs bin, dann werde ich nach dieser herrlichen Blume Ausschau halten!
Pflücken darf man sie nicht - sie steht unter Naturschutz!

Eine schöne Woche für Dich

Renate

Brigitte hat gesagt…

Hallo Anneliese,

ich hatte die Mail an die Adresse gesandt, die in deinem Profil steht.
Ich versuche es gleich nochmal.

LG
Brigitte