Donnerstag, 10. Mai 2012

Unser Kastanienbaum

                
        Kastanienblüte
Kerzen stehen
in frischem Grün
wiegen sich in Lüften
wenn die Blüte
dann erbracht
schweben
kleine Wunder
nicken noch
ein letztes Mal
bevor Schlingen
der Vergänglichkeit
sie umgarnen.
© Heidrun Gemäling
 1. Mai




10. Mai
Der Baum ist fünf Jahre alt, und blüht jetzt das erste Mal
so wunderschön.



Kommentare:

Elke hat gesagt…

Die roten Blüten finde ich von weitem am schönsten. Aber neulich habe ich mal ein Makro von den "weißen" gemacht. Die haben ja im Schlund alle möglichen Farben.
Ihr habt echt eine Kastanie im Garten? Die wird doch sicher riesig. Ist euer Garten so groß?
Lieben Gruß
Elke

katerchen hat gesagt…

wirklich wunderschön Anneliese
einen LG vom katerchen

Brigitte hat gesagt…

Herlich wenn die Kerzen stehen. Daran beobachte ich immer den Jahreslauf. Wie schnell es geht und es sind die Kastanien reif.

LG
Brigitte

einfachtilda hat gesagt…

Wundervolle Fotos und der Baum ist schon ganz schön gewachsen.

LG Mathilda

elke hat gesagt…

Da gratuliere ich dir herzlich zu den ersten Blüten an eurem Kastanienbaum! Das ist ja ein tolles Ereignis!

lg
elke

Marina hat gesagt…

Wunderschön!

Ein schönes Wochenende Dir,

liebe Grüße,

Marina

minibares hat gesagt…

Hach, die Roten mag ich besonders gern. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Anneliese.
Sie blüht zum erstenmal? Dafür aber sehr schön.
Das ist ja eine große Freude für euch.