Sonntag, 22. Januar 2012

Winter

Am Berg, im Tal, an Busch und Baum
zeigt nun der Winter seine Spuren.
Alles versinkt in weißem Traum,
es scheint, als schwiegen alle Uhren.

So zeitlos still ruht nun das Land,
sanft hat der Schnee es zugedeckt.
Mir ist, als habe eine Hand
sich, alles  segnend ausgestreckt.
© Ingrid Drewing


So sieht es zur Zeit bei uns aus.
Liebe Grüße

Kommentare:

moni hat gesagt…

Liebe Anneliese,
nee Du, wo ist das, wo hat sich der Winter versteckt?????
Das sieht so wunderschön aus!
Schönen Sonntag aus einem grauen, trüben, verregneten Rheinland-Pfalz
moni

doris hat gesagt…

Hier regnet es nur, es ist zum (das schreibe ich nicht)....
Deine Winterbilder sind ein Traum!!

GLG Doris

Bellana hat gesagt…

In den Bergen hat es kräftig geschneit. Gestern war es bei uns auch weiß, aber bei inzwischen 6 Grad plus ist alles wieder weggetaut.
Grüßle Bellana

susibella hat gesagt…

Oh so schön, bei uns in Wien kein Stäuberl Schnee zu sehen. Aber dafür Sonne pur. Einen schönen Sonntag noch.Ilse.

Diamantin hat gesagt…

Oh soo viel Schnee hätte ich auch gerne. Bei uns hat es nur gekrümelt und war gleich wieder getaut.

Lg Anett

malesawi hat gesagt…

Schöne Bilder. Bei uns regnet es nur und es sieht alles grau in grau aus.
Liebe Grüße!

Jutta hat gesagt…

Liebe Anneliese,

bei Euch hat sich also der Winter versteckt. Das ist einfach wunderschön - wie in einer Märchenlandschaft.

Liebe Grüße
Jutta

arivle hat gesagt…

Liebe Anneliese
Wunderschöne Winterbilder-alles sieht so sauber und verzaubert aus!
Bei uns liegt auch die weiße Pracht --nur die damit verbundene Schipperei hasse ich(meine Wirbelsäule streikt)
Ich wünsche dir eine schöne Woche
Elvira

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Anneliese, beeindruckende Winterfotos... Sehr schön...

Liebe Grüsse

Hans-Peter

Marianne hat gesagt…

Ein schönes Gedicht, aber momentan ist von dem weißen Gewusel garnichts zu sehen, gab es überhaupt noc nicht bei uns.

GLG Marianne

Barbara hat gesagt…

Liebe Anneliese, romantisch und wunderschön sind Deine Schneewinter-Impressionen und das Gedicht ist einfach zauberhaft dazu!

Aller♥lichste Grüße, Barbara

Bei uns in Nordrhein Wetsfalen regnet und stürmt es gewaltig, brrrrrrrrrr

Christiane hat gesagt…

Oh, ihr habt Schnee !! Tausche gerne etwas Schnee gegen Regen ...
Romantisch das Gedicht und Deine Fotos setzten die Worte perfekt in Bilder um.
LG Christiane

Marina hat gesagt…

Wunderschöne Collagen! So viel Schnee habt Ihr! Bei uns in Hessen scheint es dieses Jahr nicht zu klappen mit dem Winter. Es stürmt bloß gewaltig und regnet.

Liebe Grüße von

Marina

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Kann mich Marina nur anschliesen.Hessen ist grün und nass...Bäääh.Schöne Bilder
LG Mummel

juzicka hat gesagt…

oh wie wunderwunderschön ❤

Biggy hat gesagt…

Uiii, in was für schönen Gegend gibt es so viel Schnee, ich komm dich besuchen;-) Ich kenne Schnee nur noch von Bildern, uns hat der Winter vergessen *schluchz*
Deine Collage ist wunderschön.
GLG Biggy &#9829

AndreA hat gesagt…

Oh, sind das schöne Schneebilder. Da beneide ich dich aber um so eine tolle Schneelandschaft. Hier ist es nur regnerisch, nieselig und nebelig.

LG Andrea

Kerstin hat gesagt…

Ach ja *seufz* Man kann schon neidisch werden! SO tolle Fotos - SO schöner Schnee - SO schönes Weiss *schnief*
So sah es bei uns am Samstag aus - für wenige Stunden - und dann kam der böse Regen!!

Danke fürs Teilhaben lassen!!
LG KErstin

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Aha ,der Winter ist bei euch gelandet .Wir haben mal fast den Frühling und dann wieder nur kalt und Regen .So viel Schnee hatten wir aber letztes Jahr .Genieße es ,sieht schön aus .LG Ina

katerchen hat gesagt…

Laufenten..DEINE???

LG vom katerchen