Donnerstag, 1. März 2012

Farben ABC - E


Farbe *E* - ELFENBEIN-GOLD

Dieses Projekt hat sich Frau Waldspecht ausgedacht.


ein paar Teile aus der "Rosenthal Sanssouci  elfenbein,gold - Serie"
Liebe Grüße

Kommentare:

do hat gesagt…

Eine schöne Fotokombination hast du gemacht. Wunderschön.
Herzlich, do

Birgitt hat gesagt…

...sehr edel, liebe Anneliese,
dein Service...mit ein paar Rosen eine wundervolle Kaffeetafel,

lieber Gruß von Birgitt

doris hat gesagt…

An Elfenbein habe ich auch gedacht, aber ich habe noch nichts Gescheites gefunden.
Tolles Porzellanservice!!

GLG Doris

Katinka hat gesagt…

Hallo Anneliese,
das ist auch eine schöne Idee zum E, gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Katinka

Anonym hat gesagt…

Edel, edel, sowas hatten meine Eltern, natürlich auch mit Goldrand.
Aber vermutlich nicht von Rosenthal. Näheres weiß ich leider nicht mehr, von welcher Firma die waren.
Was später dazugekauftes war von Seltmann Weiden.
Farbenfrohe Grüße zu dir, liebe Anneliese
deine Bärbel
http://minibares.wordpress.com

moni hat gesagt…

Liebe Anneliese,
edler geht's nimmer: Elfenbein und Gold, eine wirklich schöne Farbkombination.
Liebe Grüße
moni

katerchen hat gesagt…

Elfenbein ist fein umgesetzt
toll so ein besonderes Geschirr

LG vom katerchen

Geli hat gesagt…

wunderschöne Teile in dieser Farbe Anneliese sehe ich bei dir...lG Geli

Jutta hat gesagt…

Was für schöne Teile, liebe Anneliese. Geschirr in seiner elegantesten Form.

Liebe Grüße
Jutta

Bellana hat gesagt…

So ein Geschirr ist schön anzuschauen, nur muss es wegen des Goldrandes mit der Hand gespült werden. Von meiner Schwiegermutter habe ich auch noch so ein Goldrandgeschirr, wenn es auch nicht so schön ist, wie Deines auf den Bildern.
Grüßle Bellana

Anette hat gesagt…

Oh ja - das ist auch ein Service, welches ich unheimlich mag. Das wird wohl nie aus der Mode kommen. Und Geschirr in der Farbe Elfenbein schaut immer so edel aus ...
Sejrt schön!
Liebe Grüße, Anette

Helga Steinreich hat gesagt…

Ein klassisches E hast Du zu Hause. Ich hoffe, Du benutzt es auch. Darf es denn in die Spülmaschine?
Steinreiche Grüße
Helga

Anneliese hat gesagt…

@ Helga:
Ich benutze das Geschirr regelmäßig an Sonn- und Feiertagen,
und dann ab in die Spülmaschine,
lg Anneliese

Elke hat gesagt…

Ein schönes Service und eine raffinierte Farbe. Elfenbein als Farbe hatte ich auch gerade im Kopf, habe mich aber noch umentschieden.
Lieben Gruß
Elke