Montag, 11. Oktober 2010

Von der Blume

die nicht blühen wollte


Eine Biene setzte sich auf eine Blume, die nicht besonders schön aussah, um Rast zu machen. Die Biene wollte lediglich nur ausruhen und gleich weiterfliegen.
Da öffnete die Blume ihren Kelch und sprach:" Biene, sag mir, warum bin ich nicht so schön wie die anderen?"
Da sagte die Biene:" Du musst nur dankbar sein für jeden Tag, dankbar für jeden Sonnenstrahl, der auf dich fällt, dann wirst du auch schön."

" Ich werde es probieren", sagte die Blume.
Und als die Biene nach ein paar Tagen zurückkehrte, konnte sie die Blume kaum wiedererkennen. Sie blühte in all ihrer Pracht und ihr Duft wurde gerühmt.
Roland Leonhardt

1 Kommentar:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Hallo Anneliese,
offensichtlich bin ich die erste, die auf diesem Blog einen Kommentar schreibt.
Deinen anderen Blog besuche ich schon längere Zeit mit großem Vergnügen und hier fühle ich mich auf Anhieb wohl.
Gern komme ich wieder um zu sehen, wie es weiter geht.
LG Anette